Mittwoch, 2. März 2011
01.03.2011 - Tag 1 als Nichtraucher
Gestern nun rauchte ich also nach Beendigung meines Buches die letzte Zigarette. Ab ca 23:00 war ich dann endlich Nichtraucher! Alles, was mich dazu verführen könnte, oder woraus man irgendwie etwas Rauchbares bauen könnte, warf ich weg! Ich schlief ca 6 Stunden und musste dann wieder hoch weil mein Dienstbeginn um 06:30 Uhr auf mich wartete....

Ich wachte also heute morgen auf, nach bereits 6 Stunden Nichtraucherdasein und den ganzen Tag über erwischte ich mich, wie ich mich in Situationen befand, in denen ich mir sonst "eine Kippe" ansteckte. Morgens auf dem Weg zur Arbeit (da kaufte ich mir auch immer welche - heute ging ich lächelnd daran vorbei...), vor Beginn meines Dienstes, im ersten Teil des Dienstes, 2x in der Frühstückspause, einmal im Dienst danach und dann zum Feierabend (also ca 15:30 Uhr) dann noch eine mit meinen Kollegen. Ach ja der Rückweg zum Bus und natürlich der Weg vom Bus nach Haus... Absurd, wie oft man sich unbewusst eine Zigarette einverleibt, oder?

Aber ich weiß es wird von Tag zu Tag leichter! Selbst heute ging ich mit meiner Kollegin und stand bei ihr als sie rauchte! Mein Körper gierte den ganzen Tag nach Nikotin aber mein Verstand entgegnete dieser Gier immer mit "Nein, du bist froh nun nicht mehr rauchen zu müssen" Ich stelle mir einfach dieses kleine Nikotinmonster in mir vor, welches immer wieder danach schreit und je mehr es das tut und man seinen Hunger nicht stillt, desto mehr leided es und stirbt... Mit einem lächeln, versetzte ich ihm heute den ganzen Tag Todesstöße indem ich NICHT rauchte als es schrie ;-)

Ich bin gespannt, wie ich heute schlafen werde und werde ab heute regelmäßig von meinen Erfahrungen berichten...

Gute Nacht!

... comment